NAGARNO Naturgarten Nowak

Naturgarten Nowak (Lichtenberg, Frankenwald)

Gartenzimmer für die Artenvielfalt

Im zertifizierten Naturgarten NAGARNO ist die Artenvielfalt zu Hause. Schon zweimal hat Familie Nowak die begehrte Auszeichnung erhalten. Kein Wunder, denn der idyllische Privatgarten ist ein Paradies für die heimische Pflanzen- und Tierwelt.

Bernd und Karen Nowak haben dort mehrere „Gartenzimmer“ eingerichtet, die sie mit Hecken aus heimischen Gehölzen voneinander abgegrenzt haben. Darin blüht es üppig in vielfältigen Pflanzengesellschaften, denn für jeden Standort, von sonnig über halbschattig bis schattig, sind die Stauden sorgfältig ausgewählt. Sammlungen von Pfingstrosen, Funkien, Elfenblumen und anderen floralen Schätzen verraten die Pflanzenleidenschaft der Nowaks. Von den stimmungsvollen Sitzplätzen aus lässt sich das Summen und Zwitschern der vielen Insekten und Vögel besonders gut genießen. Denn die fühlen sich in dieser Vielfaltsoase mit den kleinen Teichen und den verschiedenen Nisthilfen ganz besonders wohl.

  • 3.000 qm
  • Gastronomie in der Nähe
  • Parkmöglichkeiten in fußläufiger Nähe
Naturgarten Nowak (Lichtenberg, Frankenwald)Naturgarten Nowak (Lichtenberg, Frankenwald)
Loading...